Gleichmäßig berühren
April 18th, 2010 | Verhaltensstörungen | Tags: Hände | 6 Kommentare »Wann immer ich mit der linken Hand zum Beispiel aus Versehen, nebenbei ein Stück kaltes Metall berühre, muss ich es synchron mit der anderen Hand an der gleichen Stelle nochmal berühren, so dass ich auf der anderen Hand an der gleichen Stelle das Gefühl wahrnehme. Oft mache dann das Ganze nochmal, erst mit der zweiten Hand und dann mit der ersten Hand wieder, nur andersherum und zum Abschluss manchmal noch mit beiden Händen genau gleichzeitig.
das ist unglaublich nervig, als kind hatte ich diesen tick schon ziemlich ausgeprägt und jetz immer noch zeitweise. mittlerweile wechseln sich die ticks aber ab momentan muss ich meine augenbrauen immer so komisch hochziehen-.-
Oh gott das geht mir ganz genau so!! Ich dachte schon, ich wäre die Einzige,die so krank ist :p
Aber es geht wirklich nicht anders, als dieses Gleichgewicht herzustellen, weil ich sonst wirklich verrückt werde! :p
das geht mir genauso,
aber ich werde immer ganz traurig wenn ich es nich hinkriege den Gegenstand mit beiden Händen zu berühren
Ich habe das auch -.-
Das ist ganz schrecklich und wenn ich es mit der einen Hand berühre und dann mit der anderen auch aber fester als vorher, dann muss ich es wieder ausgleichen und wenn ich das nicht mache dann dreh ich teilweise durch!!
Genau dasselbe „Problem“ habe ich auch..
Öfters wenn ich etwas kaltes,warmes oder irgendeinen anderen Gegenstand mit einer Hand berühre,muss ich es mit der anderen auch..Das dann mit jeder Hand zweimal und einmal mit beiden,sprich insgesamt 5 mal.
Das nervt mich schon selber :/
Geht mir auch schon seid meiner Kindheit so. Wenn ich die Berührung nicht wiederhole habe ich das Gefühl das innerliche Gleichgewicht zu verlieren. Habe mir angewöhnt nach einer ungewollten Berührung z.B. mit der linken Hand, die rechte Hand anschliessend an der gleichen Stelle mit der linken Hand zu berühren. So fällt der Tick in der Öffentlichkeit nicht so auf.