...und was sind Deine Ticks?

Waschzwang in der Küche

Dezember 2nd, 2009 | Verhaltensstörungen, Zwänge | Tags: , | 1 Kommentar »

Wenn ich in der Küche bin und mir etwas zu essen nehme oder mache, muss ich mir ständig die Hände waschen. Selbst wenn ich direkt von der Toilette komme und sie mir dort in weiser Voraussicht schon extra gründlich gewaschen hab, muss ich sie mir, bevor ich etwas anfasse, das ich esse oder das eventuell in Kontakt kommen könnte mit etwas essbarem, noch mal im Küchenwaschbecken waschen. Das Handtuch zum abtrocknen muss auch auf jeden Fall ein frisches, trockenes, richtiges sein. Es darf niemals zum Geschirr abtrocknen oder ähnlichem misshandelt geworden sein, sonst kann ich es nicht mehr nehmen, weil es dann kein echtes „Hand-abtrocknen-Handtuch“ mehr ist. Es darf auch nie auf den noch so sauberen Boden gefallen sein.
Ganz schlimm ist es, wenn ich etwas, z.B. eine leere Wurstverpackung, wegschmeiße. Dann berühre ich ja den Griff von dem Fach, wo der Mülleimer drin ist. Erstens darf ich den Griff nur mit der linken, der dreckigen Hand anfassen und zweitens wasch ich mir danach manchmal 2 oder teilweise sogar 3 mal hintereinander die Hände und trockne sie jedes mal mit einer anderen, frischen Stelle des Handtuchs ab. Ich bin eigentlich kein allzu sauberer Mensch, auch, was das Essen angeht nicht, aber sobald ich zu Hause in meiner Küche bin, schlägt das in das genaue Gegenteil um. Schön, das mal geschrieben zu haben.


Ein Kommentar zu “Waschzwang in der Küche”

  1. 1 Prinzessin-Arschloch sagte um 03:15 am Dezember 19th, 2009:

    Das ist echt geil zu lesen. :)

    Aber das muss doch irgendwann richtig anstrengend sein, oder nicht?

    Obwohl, dass mit dem Handtuch kenn ich, da geht es mir genauso. 😉


Schreibe einen Kommentar!

  • *

Dein Profilbild hier und überall? Nutze gravatar.com