...und was sind Deine Ticks?

Angst vorm Pinkeln auf einer öffentlichen Toilette

Dezember 3rd, 2009 | Ängste | Tags: | 9 Kommentare »

Ich kann nicht an einem Pissoir pinkeln, wenn andere dabei stehen. Auch kann ich kein großes Geschäft auf der Arbeit verrichten, wenn ich weiß, dass sich noch jemand anderes in der Toilette befindet.


9 Kommentare zu “Angst vorm Pinkeln auf einer öffentlichen Toilette”

  1. 1 Bob sagte um 09:54 am Dezember 3rd, 2009:

    Der Fachbegriff für diese soziale Phobie ist Paruresis. Bei Wikipedia erfährst Du einiges darüber unter http://de.wikipedia.org/wiki/Paruresis und unter http://www.paruresis.de kannst Du auch Methoden wie Du die Angst los werden kannst nachlesen.

  2. 2 Flug der Schawlben sagte um 13:53 am Dezember 3rd, 2009:

    @Bob: Du ich glaube das hat weniger mit Paruresis zu tun als damit, auf dem stillen Örtchen seine Rhe haben zu wollen xD Zumal die einem meistens noch aufs Glied durchgehend starren – ich kann echt nur besoffen an Pissoirs, aber dann geht das auch in Massenabfertigungen wie z.B. auf der Wiesn xP

  3. 3 Christian sagte um 07:14 am Dezember 4th, 2009:

    Geht mir genau so. Kann auch nur besoffen in der Menge pinkeln.

  4. 4 Klein sagte um 01:41 am Dezember 12th, 2009:

    beim größeren geschäft helfe ich mir mit ohrenstöpseln, so dass ich andere nicht höre, die da sein könnten 😛

    naja und klein mach ich auch nur auf abschließbaren toiletten ;>

  5. 5 KommentatorDeluxe sagte um 13:20 am Februar 5th, 2010:

    „…ja ich Pinkel auch im Stehen wenn da Leute sind – hey der Typ hat ne Meise aber Rückenwind“ 😉

  6. 6 Basty sagte um 08:08 am Februar 16th, 2010:

    Ja das geht mir auch so .. hab ich neulich im Club mitgekriegt. Noch fast nix getrunken gehabt und dann aufs Klo.
    Stand neben nem Typen der auch am Pissbecken stand und fröhlich vor sich her strullerte. Nur ich hab keinen Tropfen rausgekriegt. hab so getan als ob ich pinkle .. geguckt hat er auch nich .. es giiiiing einfach nich xD
    Aber später in der Nacht dann dafür ohne Probleme als sich die Massen auf dem Klo getummelt haben ^^

  7. 7 Bob der Bär sagte um 06:42 am Mai 6th, 2010:

    Scheiss Situation: man muß dringend pinkeln und es geht nicht – egal ob Klo in einer Kneipe oder beim Osterfeuer am Baum. Sobald ich mich aber im Klo einschließe und damit ‚für‘ mich bin, gehts. Wenn ich am pieseln am Pissoir bin, dann bete ich darum, dass niemand reinkommt!

  8. 8 Volley-girl sagte um 04:32 am November 11th, 2010:

    Ich bin zwar n‘ Mädchen, aber ich kann mit andern nich auf die Toilette gehen, des geht einfach nich, ich geh immer alleine.

  9. 9 Igor sagte um 23:51 am April 17th, 2012:

    ich denke also bin ich ?erwachte ich aus einem Traum doch verwundert scehin es mir doch Realite4t im Traumdachte ich an jene welche im Koma liegen tre4umen sie, denken Sie sind sie ?ein Hirn nur blieb, einsam im Behe4lter der Ne4hrstoffe, losgelf6st vom Kf6rpertre4umte es .. denkt es .. lebt real in einer Scheinwelt .. Traumwelt ist es meint es zu sein ?ich denke also bin ich nur .. wo .. wie .. und wer ?alles Realite4t scheint es zu sein ?kannst Du mir sagen .. wo ich stehe wo ich bin ? und Du nennst Fakten .. erkle4rst .. versuchst zu fcberzeugenich hf6re Dir zu Dir ?? bist Du nicht Bestandteil meines Traumes ?oder bin ich Bestand Deiner “ Realite4t “ ?Grudf ich . ich ????


Schreibe einen Kommentar!

  • *

Dein Profilbild hier und überall? Nutze gravatar.com