...und was sind Deine Ticks?

Haut abknibbeln

Dezember 9th, 2009 | Ängste | Tags: , , | 5 Kommentare »

Wenn ich Langeweile habe oder nervös bin, dann knibbele ich die teils hornige Haut rund um die Fingernägel ab, manchmal solange bis es blutet.


5 Kommentare zu “Haut abknibbeln”

  1. 1 Kat sagte um 05:10 am Februar 19th, 2010:

    oh mein gott ich dachte ich wäre die einzige die das macht ich bemerke meist gar nicht das ich blute

  2. 2 olp sagte um 12:48 am April 18th, 2010:

    Ich mache das gleiche, bloß das ich die Haut meist mit den Zähnen abreiße und danach esse!

  3. 3 Alhandra sagte um 12:00 am April 21st, 2010:

    Ja, ich dachte auch, ich wäre die einzige! Ich mach das oft im Unterricht, ohne es zu merken. Ich ärgere mich dann immer, wenn ich mir die Nägel ablackiere, dass es dann so schrecklich brennt, obwohl ich gar nicht bemerkt habe, dass ich wieder dran rumgekauft habe.

  4. 4 Schreibhierwasrein sagte um 23:49 am April 21st, 2010:

    Ich mache es auch, wenn ich nervös bin. ich merke es nicht bis es weh tut oder ich meine finger anschaue und denke: schaut das schrecklich aus…
    ich kleb dann immer ein pflaster auf den blutenden finder – teilweise lauf ich dann mit 3 pflastern an der hand rum…

  5. 5 ISA sagte um 08:32 am September 22nd, 2011:

    Also ich habe ein ähnliches Problem…Ich knibbel meine haut am daumen am knöchel unbewusst.ich merke meist nicht wenn ich das mache, das kommt so automatisch und ich will es abstellen aber ich schaffe es einfach nicht.
    Ich versuche es auch mit Pflastern aber dann kann ich meinen Daumen nicht knicken und in der Schule nicht schreiben…das macht mir angst und ich würde gern erfahren was das genau ist weil mir schon so am Fingerknöchel so eine Art Blase oder so gebildet hat…


Schreibe einen Kommentar!

  • *

Dein Profilbild hier und überall? Nutze gravatar.com