...und was sind Deine Ticks?

Buchstabentick

Dezember 14th, 2009 | Ängste | Tags: | 2 Kommentare »

Ich muss öfters, wenn ich Wörter sehe oder höre die einzelnen Buchstaben im Gedanken durchgehen und manchmal die die Buchstaben in Zweierpäckchen abzählen, ob sie auch gerade sind, wenn ja dann bin ich erleichtert, wenn nicht dann versuche ich sie verzweifelt gerade zu machen. Was natürlich nicht klappt. Nach einigen Minuten vergesse ich die Sache aber auch wieder.


2 Kommentare zu “Buchstabentick”

  1. 1 Janne sagte um 14:44 am Oktober 24th, 2010:

    Das kenne ich! Wenn die Buchstaben keine gerade Zahl ergeben versuche ichs dann zusätzlich noch mit der „Balkenanzahl“ der einzelnen Buchstaben, die ich dann addiere. (Z.B. A hat 3 „Balken“ oder Striche, genau wie H, I hat einen usw…) Wenn das auch ungerade ist, suche ich meistens wieder nach einem „ungeraden“ Wort, um diesen Mißstand auszugleichen. :-)

  2. 2 Uschi sagte um 06:22 am Dezember 17th, 2010:

    DAs tue ich auch. Schon verrückt. Zähle alles, sogar Schranktüren, teile diese auch in Gruppen bis etwas gerades raus kommt 😀


Schreibe einen Kommentar!

  • *

Dein Profilbild hier und überall? Nutze gravatar.com