...und was sind Deine Ticks?

Hintere Waren nehmen

Dezember 15th, 2009 | Ängste | Tags: | 15 Kommentare »

Beim Einkaufen nehme ich nie etwas, was ganz vorne im Regal steht, sondern greife immer nach hinten in die Reihe. Als ob das vorderste Produkt vergiftet wäre.


15 Kommentare zu “Hintere Waren nehmen”

  1. 1 Dalmatiner sagte um 09:17 am Dezember 17th, 2009:

    Das mache ich auch immer!
    Ich denke mir dabei, dass die vorderen Dinge ja schon mehr Leute in der Hand hatten, wenn sie noch überlegt haben und es dann doch nicht wollten.

  2. 2 Bob sagte um 12:16 am Dezember 17th, 2009:

    Genau das mache ich im Supermarkt auch, weil oft die frische Ware nach hinten gepackt wird. Das sieht man meist am Haltbarkeitsdatum.

  3. 3 ICH sagte um 18:37 am Februar 7th, 2010:

    Ich mach das sogar bei Büchern.

  4. 4 MeineTicks.de – Jeder hat einen Tick | Sloganmaker.net sagte um 01:03 am März 2nd, 2010:

    […] Hintere Ware nehmen […]

  5. 5 Wibke sagte um 12:39 am März 31st, 2010:

    Ich nehme auch immer alles hinten aus der Reihe! Auch Bücher….
    Das hat einen einfachen Grund:
    Wenn ich z.B. Deo oder Weichspüler kaufe schnuppere ich immer an der vorderen Packung! Da denke ich natürlich, dass ich nicht die einzige bin, die das tut! ;o)…
    Also lieber nach hinten greifen!

  6. 6 Totenkopftoast sagte um 03:06 am April 27th, 2010:

    Ich mach das nur bei kalten Getränken, die ich sofort trinken will, weil die hinteren noch kälter sind.

  7. 7 Pertev sagte um 06:45 am Juni 3rd, 2010:

    Das mache ich bei allen Sachen die ich kaufe. Doch ich gehe noch ein Stück weiter. Ich denke immer an die vorderen Produckten die ständig angepackt werden und auch an die hintersten die selten angebackt werden, von welchen die immer das hinterste nehmen. Da nehme ich die Produkte immer so aus der Mitte etwas mehr hinten angesiedelt. Manchmal zähle sogar nach wie viele Produkte nich da stehen, um analysieren zu können was am meisten angefasst wurde.

  8. 8 KATHA sagte um 10:52 am Juni 6th, 2010:

    @Pertev bei mir is das ganz genauso xD

  9. 9 sebatan sagte um 08:52 am Juli 20th, 2010:

    Das habe ich gemacht bis mir mehrfach Leute aus dem Einzelhandel gesagt haben das sie regelmäßig die Produkte von vorne nach ganz hinten stellen da Deo’s etc ja auch gern mal probiert werden. Und so kann man sich auf gleichmäßigen Verschleiß verlassen. Also Fifo-Methode kommt da schon lange nicht mehr zum Einsatz. Das Zauberwort heißt „Mitte“ da seid ihr auf der sicheren Seite 😉

  10. 10 Jannik sagte um 13:07 am August 1st, 2010:

    Ich mache das immer bei Doppelkeksen^^
    Die vorderen wurden ja von vielen Leuten angepackt, und sind vill. runtergefallen, und dann sind die Kekse zerbrochen xD

  11. 11 Volley-girl sagte um 04:28 am November 11th, 2010:

    Des hab ich auch oft, ich stell mir dann immer vor, dass des i-welche Leute angefasst haben, die vorher an den Fingernägeln gekaut haben oder sich nach dem sie auf der Toilette waren nich die Hände gewaschen haben… iiii

  12. 12 :D:D:D sagte um 07:38 am Januar 3rd, 2011:

    @ Pertev ja so mach ich das auch immer aber ich guck dann immer noch -wenn das möglich ist- ob ich irgendwo Fingerabdrücke oder so seh

  13. 13 Anni sagte um 09:44 am Juni 12th, 2011:

    @Pertev u :D:D:D das find ich ja echt prima das ich mit diesem Problem doch nicht so alleine da stehe. Ich schau auch an Deos , Haarspray etc. immer ob die Versiegelung noch dran ist um zu wissen ob nicht jemand schon mit seinen ekel Fingern draufgelengt hat.

  14. 14 Lizabeth sagte um 00:03 am Juli 25th, 2011:

    I was sreuiolsy at DefCon 5 until I saw this post.

  15. 15 hytvroz sagte um 09:54 am Juli 25th, 2011:

    YDgrwK czunjrtozqld


Schreibe einen Kommentar!

  • *

Dein Profilbild hier und überall? Nutze gravatar.com