...und was sind Deine Ticks?

Lieder tothören

Dezember 27th, 2009 | Sonstige Ticks | Tags: | 4 Kommentare »

Wenn ich einen neuen Song entdeckt habe und gefallen dran finde, kaufe ich ihn und höre ihn dann so lange hintereinander bis ich ihn irgendwann nicht mehr hören kann.


4 Kommentare zu “Lieder tothören”

  1. 1 Tickfrieda sagte um 13:10 am Januar 6th, 2010:

    omg, das kenne ich. gibt endviele lieder die ich mir niemehr anhören werde…zu oft gehört^^

  2. 2 Wednesday sagte um 15:09 am Februar 13th, 2010:

    Ja kenn ich auch xD Ich hörs ein paar Wochen immer und immer wieder und dann gehts mir auf den Keks. Aber ich kanns mir dann nach ein paar Monaten wieder anhören.

  3. 3 Hatsch sagte um 01:21 am Mai 9th, 2010:

    Da gibts nen ganz einfachen Trick.
    Einfach immer nur von Interpreten ganze Alben hören.
    Erstens werden die Leider dann langsamer unerträglich und man sieht gleichzeitig ob der Interpret einfach nur ein gutes Lied hat oder ob ers wirklich drauf hat 😉
    Hiflt sehr um die Guten von den Glückspilzen zu trennen =)

  4. 4 Besuch sagte um 15:38 am Juni 21st, 2010:

    … und man entdeckt die Songs auf dem Album, die einem nicht sofort gefallen, dafür aber sehr viel länger anhalten wenn man sie erstmal für sich entdeckt hat..
    Ich zwinge mich dazu, Songs die ich gern‘ höre nicht zu überhören, weil’s eben verdammt schade drum wär‘. Dann lass ich lieber ’ne viertel Stunde stille und genieße das Nachklingen in meinem Kopf. Meißtens komm‘ ich während dessen auf andere gute Songs die mich ablenken.
    Beispiel (und Empfehlung): „Sebastien Tellier – La Ritournelle“ (und um Gottes Willen nicht die Radioversion sondern den kompletten Song mit ca. 7,30 Minuten) und „Kadebostan – Caracas Soul“


Schreibe einen Kommentar!

  • *

Dein Profilbild hier und überall? Nutze gravatar.com