...und was sind Deine Ticks?

Zähne klappern

Januar 16th, 2010 | Zwänge | Tags: , | 1 Kommentar »

Wenn ich bei jemandem mit dem Auto mitfahre – egal ob vorn oder hinten – muss ich mir dauernd auf die Zähne beißen. Immer wenn ein markantes Objekt auf der rechten Seite kommt – z.B. ein Begrenzungspfahl oder ein einzeln stehender Baum – muss ich den rechten Teil des Gebisses zusammenbeißen. Das gleiche auf der linken Seite, nur dass da noch der Gegenverkehr, der auch zu den markanten Objekten zählt, hinzukommt. Bei Objekten, die sowohl rechts als auch links oder oben (z.B. bei Tunnelein- und -ausfahrten) sind, beiße ich komplett zu. Nicht mit voller Kraft, eher ein kurzes Antippen. Schließlich wird es mit zunehmender Objektanzahl und Geschwindigkeit recht anspruchsvoll. Als Fahrer tue ich das nie.


Ein Kommentar zu “Zähne klappern”

  1. 1 Ja sagte um 13:53 am Januar 18th, 2010:

    Geht mir ganz genauso, ich kann einfach nicht anders!
    Wenn ich es bewusst unterlasse, fühl ich mich unruhig und schlecht…
    Du bist also nicht alleine 😉


Schreibe einen Kommentar!

  • *

Dein Profilbild hier und überall? Nutze gravatar.com