...und was sind Deine Ticks?

Dreimal das Gleiche sagen

Januar 18th, 2010 | Ängste | Tags: | 1 Kommentar »

Ich habe die seltsame Angewohnheit manche Dinge dreimal hintereinander zu sagen. Das geschieht, wenn ich total unsicher bin und etwas ausspreche vor jemanden vor dem ich mich gerade sehr unsicher fühle. Zum Beispiel passiert mir so etwas vor einem Typen auf den ich stehe. Leider merke ich erst nachdem ich einen Satz dreimal hintereinander gesagt habe, das ich es getan habe. Ich glaube ich habe immer das Gefühl, dass die Person mich nicht verstanden hat und mit der Wiederholung will ich die peinliche Stille nach dem Satz verdrängen. Ich hasse Redepausen in denen nichts gesagt wird. Deswegen rede ich auch oft so schnell, dass sich meine Stimme überschlägt und ich mich verhasple und dann wie eine mit Sprachfehler anhöre.


Ein Kommentar zu “Dreimal das Gleiche sagen”

  1. 1 KommentatorDeluxe sagte um 13:15 am Februar 5th, 2010:

    Ach, ich muss sagen, ich finde das eigentlich ganz niedlich, irgendwie süß 😉


Schreibe einen Kommentar!

  • *

Dein Profilbild hier und überall? Nutze gravatar.com