...und was sind Deine Ticks?

Türgriff-auf-Klo-Phobie

Januar 19th, 2010 | Ängste | Tags: , | 2 Kommentare »

Ich kann niemals den Türgriff auf öffentlichen Toiletten mit den Händen berühren. Ich muss immer daran denken, welche Leute sich alles nicht die Hände gewaschen haben könnten. Der Gedanke daran, dass Sie ihre Bakterien, Urin oder schlimmeres an die Türklinge schmieren. *würg*

Deshalb nehme ich mir immer ein Stück Papier oder die Ärmel zur Hilfe.


2 Kommentare zu “Türgriff-auf-Klo-Phobie”

  1. 1 Frank sagte um 23:23 am Dezember 23rd, 2010:

    Geht mir genauso, nur nehme ich nicht meinen Ärmel, das ist ja ekelhaft.
    Besonders schlimm ist es, wenn da kein Papier ist, denn Klopapier ist genauso ekelig.
    Dann warte ich immer bis jemand anderes die Tür öffnet. So hab ich mal 30 Minuten meine Freunde vor der Toilette auf dem Weihnachtsmarkt warten lassen und hab im Endeffekt eine meiner Socken ausgezogen, diese dann als „Schutz“ benutzt und dann weggeworfen.
    Ich musste dann allerdings meinen Freunden erklären, warum ich mir unbedingt jetzt auf dem Weihnachtsmarkt neue Socken kaufen und anziehen muss.
    Und NEIN: Das ist nicht witzig!

  2. 2 Svenja sagte um 21:10 am April 6th, 2011:

    Eine Freundin von mir ist auch davon betroffen und es macht ihr wirklich sehr zu schaffen. Ich denke aber, viele Ängste und Phobien sind sehr gut heilbar. Oftmals sind schon kleine Maßnahmen sehr hilfreich, große Ängste und Phobien zu besiegen. Einen recht guter Ratgeber soll dieser hier sein: http://www.ohne-angst-und-phobie.com
    Ein Mann hat nach über 40 Jahren seine Ängste und Phobien besegt. Grundsätzlich sollte man alle krankhaften Ängste niemals auf die leichte Schulter nehmen.


Schreibe einen Kommentar!

  • *

Dein Profilbild hier und überall? Nutze gravatar.com