...und was sind Deine Ticks?

Wartezimmer-Magazine

Februar 14th, 2010 | Ängste | Tags: , , , | 3 Kommentare »

Ich würde NIEMALS eine Zeitschrift in einem Wartezimmer anfassen, egal wie lange die Wartezeit auch ist. Es gibt nämlich Leute, die zum umblättern ihre Finger mit der Zunge befeuchten und dann die Seiten anfassen. Die Vorstellung, dass sich auf einer kleinen Seitenecke der Speichel von täglich ca. 50 Leuten befindet ist einfach widerlich. Meine Freundin ist Arzthelferin und bringt mir immer freundlicherweise die eine oder andere Zeitschrift des Lesezirkels aus der Praxis mit, aber NUR, wenn sie direkt vom Lieferanten ist und sie noch keiner der widerlichen Patienten in den angeleckten Griffeln hatte!


3 Kommentare zu “Wartezimmer-Magazine”

  1. 1 VS sagte um 08:53 am Februar 15th, 2010:

    Niemand muss eine Zeitschrift im Wartezimmer anfassen. Ich hoffe, das machen Sie dann mit den Türklinken auch nicht, wer die anfasst und wo diese Hände vorher waren, kann man sich ja auch wunderbar vorstellen.
    Zeitschriften dann aus der Praxis zu bekommen, ist doch Diebstahl, oder? Diese sind ja nur gemietet.
    Ich wäre daher nicht stolz, solch eine Nachricht zu verbreiten!

  2. 2 Michaela sagte um 02:39 am Februar 17th, 2010:

    Man darf wirklich nicht nachdenken anfangen, was man im Laufe des Tages so alles angreift und was da so an Bakterien draufhockt (Türklinken, Tastaturen bei Geldautomaten, Griffe von Einkaufswägen…).
    Ich habe es mir angewöhnt, bei Arztbesuchen selber was zu lesen mitzunehmen, weil ich es auch extrem ekelig finde, wenn Leute zum Umblättern den Finger ablecken.
    Du bist also nicht allein! 😉

  3. 3 anonym sagte um 18:15 am Februar 24th, 2010:

    Na, wenn man so denkt, muss man ja Mitleid mit den Leuten haben, die die Zeitschrift nicht nur anpacken, sondern diesen Finger auch noch mit der Zunge berühren…

    Wenn man sich das so vorstellt, wirklich eklig.

    Gut, früher wollte ich auf keinen Fall zum Beispiel mit meinem Bruder aus einer Flasche trinken, heute müssen das nicht einmal meine Freunde sein und ich habe absolut kein Problem damit…


Schreibe einen Kommentar!

  • *

Dein Profilbild hier und überall? Nutze gravatar.com