...und was sind Deine Ticks?

Graf Zahl

Februar 17th, 2010 | Zwänge | Tags: , | 2 Kommentare »

Als Kind mochte ich Graf Zahl aus der Sesamstraße, heute ist es mein Fluch. Ich zähle automatisch die Buchstaben in Wörtern (die ich vielleicht auf LKW-Planen lese) und stelle fest, wie viele Buchstaben ich subtrahieren oder addieren muss, um auf zehn zu kommen. Wenn das Wort beispielsweise aus 13 Buchstaben besteht, bilde ich zwanghaft ein neues Wort aus den vorhandenen Buchstaben, das selbst aus sieben Buchstaben besteht, damit ich auf 20 komme – so ist es nämlich durch zehn teilbar. Um den Vorgang abzuschließen, sage ich beide Worte hintereinander auf, erst dann bin ich zufrieden (und kann auch dann erst den LKW, beispielsweise, überholen). Es ist so grausam.


2 Kommentare zu “Graf Zahl”

  1. 1 Hatsch sagte um 05:00 am Mai 9th, 2010:

    o.O ist dir schonmal aufgefallen das soein Verhalten auf na Autobahn ziehmlich gefährlich werden kann?

  2. 2 Gesundheit sagte um 22:29 am Juni 28th, 2010:

    Ohman, sowas ähnliches hab ich auch, schön dass nicht nur ich so daneben bin.

    Bei mir sind es immer zufallsmäßig irgendwelche Wörter deren Buchstabenzahl unbedingt durch 5 teilbar sein muss. Ist das nicht der Fall trickse ich herum, ersetze zB ä durch ae, füge Satzzeichen hinzu, usw. bis es passt. Bei Wörtern wie „danke“ „Apfel“ usw. bin ich immer schon von vornherein glücklich :)


Schreibe einen Kommentar!

  • *

Dein Profilbild hier und überall? Nutze gravatar.com