...und was sind Deine Ticks?

Gullydeckelvermeidung verhindert Schlimmes

Februar 17th, 2010 | Ängste | Tags: | 3 Kommentare »

Ich trete nicht gern auf Gullydeckel. Früher als ich zur Schule gegangen bin, habe ich sie umschifft oder meinen Laufrhythmus so angepasst, das ich genau davor oder danach auftrete. Das kam, weil ich immer, wenn ich auf dem Schulweg auf einen Gullydeckel trat zu einer Leistungskontrolle dran gekommen bin. Umgekehrt ließen sich Leistungskontrollen komischerweise durch Gullydeckelvermeidung, verhindern. An wichtigen Tagen, wird dieses Prinzip noch heute eingehalten.


3 Kommentare zu “Gullydeckelvermeidung verhindert Schlimmes”

  1. 1 holliwood sagte um 02:49 am März 7th, 2010:

    So gehts mir auch schon seit 30 Jahren, bei mir kommt noch dazu das ich nur auf ebene Flächen meine Füße setze. Das heisst ich vermeide die Fugen von Gehwegplatten oder die Linien von Betonübergängen, also alles was eine Fuge ist. Frag mich nicht warum, ich kanns nicht erklären …

  2. 2 Peabody sagte um 07:32 am März 23rd, 2010:

    Wovon redest du bitte? Umschifft? Leistungskontrolle? Hä?

  3. 3 milchkeks sagte um 13:16 am April 22nd, 2010:

    @Peabody:
    umschifft = umgangen
    Leistungskontrolle = Test in der Schule, kann auch ein unankündigter sein :)


Schreibe einen Kommentar!

  • *

Dein Profilbild hier und überall? Nutze gravatar.com