...und was sind Deine Ticks?

Rechtschreibung bei Nachrichten

März 22nd, 2010 | Sonstige Ticks | Tags: , | 4 Kommentare »

Wenn ich Nachrichten an Leute schreibe, die mir wichtig sind, besonders an Männer, die ich gut finde, schreibe ich extra nachlässig, damit sie nicht denken, dass ich mir übertrieben viel Mühe mit dem Schreiben gegeben und lange darüber nachgedacht habe. Baue dann Tippfehler ein, schreibe alles klein und mache weniger Satzzeichen, obwohl mir so etwas eigentlich wichtig ist.


4 Kommentare zu “Rechtschreibung bei Nachrichten”

  1. 1 Gabriel Kerner sagte um 06:44 am April 27th, 2010:

    Geht mir haargenau so. Bei Freunden denke ich immer, dass die mich für aufgeblasen halten, wenn der Text ganz richtig ist. Ich überprüfe dann auch immer, ob der Text glaubwürdig ist.

  2. 2 Timo sagte um 01:45 am Mai 9th, 2010:

    Ich kann euch versichern, dass das nicht so einen Eindruck hinterlässt. Ganz im Gegenteil, ich finde sowas sogar gut, denn kaum jemand gibt sich heutzutage noch Mühe beim Schreiben..

  3. 3 der_nico sagte um 11:00 am Dezember 7th, 2010:

    ich habe schon oft vermutet, dass es leute geben muss, die genau SO denken und die vorstellung ist wirklich schrecklich. ich kann timo nur zustimmen und muss sogar sagen, dass personen, die sich keine mühe beim schreiben geben, eher in meiner gunst sinken, als sich dadurch ‚rar‘ oder ‚interessant‘ zu machen. wahrscheinlich liegt das daran, dass ich selber penibel auf rechtschreibung und satzzeichen achte. (dafür schreibe ich immer alles klein, aber das ist ja ein anderer tick -.-)

  4. 4 Chris sagte um 12:39 am Januar 3rd, 2011:

    Wenn ich jemandem etwas schreibe passe ich immer meinen Schreibstil (also fehler, rechtschreibung…) an den anderen an.
    d.h. wenn die andere person nur klein schreibt schreib ich bewusst auch nur klein


Schreibe einen Kommentar!

  • *

Dein Profilbild hier und überall? Nutze gravatar.com