...und was sind Deine Ticks?

Wörter müssen teilbar sein

März 22nd, 2010 | Sonstige Ticks | Tags: , | 4 Kommentare »

Ich muss Wörter, die z.B. in der Schule an der Tafel stehen darauf kontrollieren, ob sie durch 2, 3 oder 5 teilbar sind. Wenn es überhaupt nicht klappt, muss ich weitere Wörter dazu nehmen – solange bis es funktioniert.


4 Kommentare zu “Wörter müssen teilbar sein”

  1. 1 mina sagte um 07:58 am Mai 17th, 2010:

    der wahnsinn!:D
    seit ich denken kann teile ich wörter im kopf immer durch 2 oder 4 oder 3 und wenn es eine ungerade zahl ergibt, muss ich ein neues wort dazunehmen was dann in der summe wieder eine gerade zahl ergibt^^

  2. 2 tina sagte um 05:56 am Juni 17th, 2010:

    bei mir ist es so, dass ich ständig die Buchstaben von Worten oder Sätzen (dann mit Leerzeichen) zähle und das mittlerweile schon richtig schnell kann, auch mit komplizierten Wörtern =) ich versuche sie dann auch so umzuwandeln, dass sie eine gerade Zahl ergeben und so teilbar sind…
    schön, dass man mit der Macke nicht allein ist!

  3. 3 Nell sagte um 15:33 am Juni 23rd, 2010:

    wie teilt man Wörter?

  4. 4 Gast ^^ sagte um 09:14 am September 11th, 2010:

    Was meint ihr mit Wörter teilen? Die Silben oder die Buchstabenanzahl oder was?


Schreibe einen Kommentar!

  • *

Dein Profilbild hier und überall? Nutze gravatar.com