...und was sind Deine Ticks?

Alles 10 mal durchlesen

April 9th, 2010 | Zwänge | Tags: , | 1 Kommentar »

Jedes mal, wenn ich eine SMS oder eine Email schreibe, besonders bei Firmenkorrespondenz, muss ich mir jedes mal mindestens 10 mal die Mail durchlesen, damit sich bloß kein Rechtschreibfehler einschleichen kann. Das ist beinahe eine wirkliche Qual. Denn es braucht viel Zeit bis ich eine Email verschicken kann.


Ein Kommentar zu “Alles 10 mal durchlesen”

  1. 1 JoeCool sagte um 04:45 am April 10th, 2010:

    Es geht mir genauso. Ich lege großen Wert auf eine korrekte Rechtschreibung, weil ich überzeugt bin, dass sie einen großen Einfluss darauf hat, wie ein Text wirkt (unabhängig vom Inhalt). Meine Rechtschreibung würde ich aber keinesfalls als „perfekt“ bezeichnen, höchstens als überdurchschnittlich. Grade bei getippten Texten ist die Fehlerquote standardmäßig höher als bei handgeschriebenen.


Schreibe einen Kommentar!

  • *

Dein Profilbild hier und überall? Nutze gravatar.com