...und was sind Deine Ticks?

Zusammengedrückte Klorolle

April 20th, 2010 | Sonstige Ticks | Tags: | 3 Kommentare »

Ich habe mir angewöhnt, neue Klorollen fest zusammenzupressen, bevor ich sie im Abroller einhänge. Dadurch bekommt die Klorolle eine längliche, elliptische Form und verhindert ein zu leichtgängiges und verschwenderisches Abrollen des Papiers. Dieser Sparsamkeitstick hat sich schon seit Jahren bei mir fest eingeschliffen und nun muss ich mich immer zurückhalten, auf den Toiletten bei Freunden nicht auch deren Klorollen zusammenzuquetschen, um ihnen meinen Sparsamkeitsfimmel aufdrängen.


3 Kommentare zu “Zusammengedrückte Klorolle”

  1. 1 Name sagte um 04:52 am April 20th, 2010:

    Danke für diesen tollen Spartipp!

  2. 2 Hatsch sagte um 13:04 am Mai 7th, 2010:

    Ich musste es einfach selbst ausprobieren nachdem ichs gelesen hatte.
    Es funktioniert wirklich pirma…
    nur kam mein Bruder 10 Minuten später rein und hat mich angemault, wer denn die ganzen Klorollen im Haus zusammengedrückt hätte und das er nun sich mit geknicktem Papier den Hintern abwischen müsste…
    Also ich habe mich köstlich amüsiert und muss mich nun auch schon überall davon abhalten die Zusammenzudrücken.. z.b in der Firma.

    Danke für den neuen Tick… =)

  3. 3 Gast ^^ sagte um 09:19 am September 11th, 2010:

    Hey das hört sich wirklich nach einem prima Spartrick an … vielleicht sollte ich das auch mal versuchen 😀


Schreibe einen Kommentar!

  • *

Dein Profilbild hier und überall? Nutze gravatar.com