...und was sind Deine Ticks?

Wecker vorsorglich eher stellen

Mai 9th, 2010 | Sonstige Ticks | Tags: , , , | 11 Kommentare »

Ich stelle meinen Wecker grundsätzlich mindestens 20 Minuten eher, als ich eigentlich aufstehen müsste. Obwohl ich genau weiß, dass ich sowieso wieder auf „Snooze“ drücke. Oder ich stelle in meinem Handy gleich 3 Wecker im Abstand von 10 Minuten ein. Ich stehe dann natürlich immer mit dem letzten Wecker auf.


11 Kommentare zu “Wecker vorsorglich eher stellen”

  1. 1 Besuch sagte um 15:31 am Juni 21st, 2010:

    mit den Weckern mach‘ ich das auch so (Radiowecker, 2 Handy’s, Windoof Wecker), aber das stellt noch lange nicht sicher, dass ich dann auch aufstehe… Ich glaub‘, ich hab‘ da ein ernstes Problem, aber im Moment fang‘ ich erst 14:30 an zu arbeiten, dass pack‘ ich meißtens auch.. morgens (also nach’m Aufstehen) hab‘ ich absolut keine Zeit.. ^^

  2. 2 JHex sagte um 04:23 am Juli 6th, 2010:

    Das ist bei mir 100 % genauso, mein IPhone ist ab 07:30 in 5 minuten Schritten bis 12 Uhr auf wecken eingestellt… und je nachdem wann ich aufstehen muss schalte ich immer 5 – 6 dieser Weckzonen an.

    Dazu habe ich auch noch einen Radiowecker der sogar 10 min vorgeht nur das ich dann endlich rauskomme „Zeitdruck“!

  3. 3 Brian sagte um 07:20 am Juli 26th, 2010:

    Ich hab den gleichen Tick ich habe einen wecker mit 10 Weckzeiten die im drei Minuten abstand klingeln, Verschlafe aber trotzdem immer und ärger mich über den Wecker

  4. 4 orb sagte um 09:03 am September 18th, 2010:

    Haha, ich habe genau das gleiche!
    Mein Wecker ist einmal auf 6 Uhr und auf 6:40 gestellt obwohl ich erst um 6:45 aufstehen muss. Weil ich dieses Gefühl aufzuwachen und weiterschlafen zu können so geil finde. :)

  5. 5 little_evil sagte um 03:40 am September 30th, 2010:

    Jaja, die Wecker!^^ macht glaub ich ziemlich jeder, ich bin keine ausnahme ^^
    Ps: Gottseidank hab ich Gleitzeit! dann machts nich so viel wenn ich ein bissi länger penn…

  6. 6 Jan sagte um 10:31 am Oktober 13th, 2010:

    Da kann ich orb absolut zustimmen: Es gibt kaum was Geileres als „dieses Gefühl aufzuwachen und weiterschlafen zu können“. Das ist echt Gold wert!

  7. 7 Name (notwendig)eismann sagte um 11:22 am November 7th, 2010:

    ich muss um 6:00 aufstehen und habe mir ab 5 uhr alle 10min einen wecker gestellt und um 6 uhr dann 4 weckehr aufeinmal, ich liebe es einfach den wecker auszumachen und weiterzuschlafen

  8. 8 Volley-girl sagte um 04:52 am November 11th, 2010:

    Des hab ich auch, ich stell mein Wecker immer voll früh, nur um danach weiterzuschlafen und dann auf die letzten 5 Minuten noch schnell fertigmachen und los! =)

  9. 9 Roberta sagte um 16:36 am Dezember 5th, 2010:

    Ich hab damit angefangen, einfach größere Zeitabstände zwischen den Zeiten zu machen, also zb. einen Abstand von 30 Minuten und das zweimal hintereinander (zur Not noch ne dritte Runde einstellen). Dann wird man vom ersten Wecker genervt und bleibt noch liegen, schläft wieder ein. Beim zweiten Wecker bleibt man auch liegen, ist aber schon wacher. beim dritten steht man dann auf nach 60 Minuten aufwachen…klappt nur nicht, wenn man besoffen war/ist

  10. 10 Anybody sagte um 14:19 am März 24th, 2011:

    Wenn ich früh auf muss, stell ich meinen Wecker eine Stunde früher und lass ihn dann alle 10 Minuten klingeln, dazu kommt 20 Minuten vor dem Aufstehen eine Alternative App falls die Android eigene App, warum auch immer, mal nicht gehen sollte… Wenn ich schon früher aufstehe als ich muss werde ich voll nerviös und gehe wenns sein muss auch eine Stunde zu früh aus dem Haus…

  11. 11 Alexandra sagte um 08:53 am September 27th, 2011:

    mein wecker beginnt das erste mal um 4:40 zu klingeln. Um 6 uhr läutet er dann zum letzten mal und da steht ich dann auch auf.. aber ich finds einfach super aufzuwachen und dann zu denken: “ ach ich kann noch über eine stunde schlafen“ .. dass mein wecker alle 10 minuten läutet is mir voll egal. schlafen kann ich eh immer :)


Schreibe einen Kommentar!

  • *

Dein Profilbild hier und überall? Nutze gravatar.com