...und was sind Deine Ticks?

Fußwippen

Mai 14th, 2010 | Zwänge | Tags: | 4 Kommentare »

Um einschlafen zu können, wippe ich oft rhythmisch mit dem Fuß. Immer mit dem rechten, mit links geht es nicht. Das hat eine ungemein beruhigende Wirkung. Manchmal wippe ich auch mit der Hüfte, so dass ich richtig im Bett schaukele.


4 Kommentare zu “Fußwippen”

  1. 1 flowschi sagte um 16:40 am Mai 17th, 2010:

    Das kenn ich doch! 😉
    Bei mir ists kein bestimmter Fuß, aber immer eine rythmische Bewegung, oft abwechselnd mit den Füßen.

  2. 2 Name (notwendig)Jjoce sagte um 03:07 am Mai 19th, 2010:

    Endlich mal jemand mit dem gleichen Tick. Ich muss das wirklich jede Nacht vor dem Einschlafen tun. Meinem Mann geht das schon richtig auf die Nerven. Und wenn ich mal versuche es zu unterdrücken oder weniger zu machen bewege ich nur meine Zehen.

  3. 3 TM sagte um 09:18 am Mai 25th, 2010:

    Solange ich denken kann, muß ich zum Einschlafen mich rytmisch hin und her drehen. Als Kind hatte dafür auch ein Wort, dass ich aber nicht sagen will, weil mir das sooo peinlich ist. Das Wort erinnert an „Wippen“, denn so ähnlich mach ich das auch. Ich liege auf der Steite und wippe mit dem ganzen Körper hin und her. Ich brauche immer sehr lange zum Einschlafen (was wahrscheinlich an dieser Bewegung liegt…) und dementsprechend wippe ich auch, morgens ist mein langes Haar dann immer so zerklettet und verwuschelt das ich eine halbe Std brauche sie zu kemmen. Wenn ich mit jemanden in einem Bett oder einem Zimmer schlafe muß es reichen mit meinen Füßen hin und her zu bewegen. Ich fühle mich aber ohne „****“ sehr unwohl. Keiner weiß von meinem Einschlafritual… Bis jetzt hatte ich auch noch kein Problem damit, da ich bis jetzt noch nicht mit meinem Freund zusammen gezogen bin. Ich muß mir das irgendwann abgewöhnen!!!!!

  4. 4 m25k sagte um 15:39 am Mai 28th, 2010:

    mir, m 25, gehts genauso. hier mein Tick.

    http://meineticks.de/2010/01/13/einschlaf-tick/

    Ich habe es aufgegeben zu versuchen mir das abzugewöhnen. Irgendwie brauche ich das. Ich hoffe sehr irgendwann eine Freundin zu finden die dafür Verständnis hat. Ich schame mich deswegen. Aber es ist einfach so. Ich habe schon mal überlegt deswegen zum Psychiater zu gehen, aber das ist mir glaube ich zu peinlich. Komischerweise wirkt es sich kaum auf mein Sozialleben aus, außer das ich immer alleine schlafe. Ich freue mich zu lesen das ich nicht der einzige bin der damit zu kämpfen hat. Grüße an alle Schaukler/ Wipper/ was auch immer….


Schreibe einen Kommentar!

  • *

Dein Profilbild hier und überall? Nutze gravatar.com