...und was sind Deine Ticks?

Auf keinen Fall in der U-Bahn festhalten!

Mai 24th, 2010 | Ängste | Tags: , | 2 Kommentare »

Egal, mit welchem öffentlichen Verkehrsmittel ich fahre: Wenn ich stehen muss, kann ich mich nirgends festhalten, weil ich mich vor den Griffen ekle. Man weiß ja nie, was für widerliche Hände da schon dran waren.
Ich suche immer Stellen, an denen ich mich anlehnen kann. Notfalls hänge ich mich mit dem Arm bei einer Stange ein – aber nur, wenn ich etwas langärmeliges trage! In der U-Bahn finde ich das am Schlimmsten.

Das Öffnen der Türen ist auch ein Problem. Ich bevorzuge automatische Türen, die mit einem Knopfdruck aufgehen. Diesen Knopf fasse ich aber nie mit der Fingerspitze an. Ich hasse alte Züge, bei denen es noch Türgriffe gibt, die man fest drücken muss.


2 Kommentare zu “Auf keinen Fall in der U-Bahn festhalten!”

  1. 1 Name sagte um 11:23 am Juni 6th, 2010:

    Das könnte ich geschrieben haben!
    Geht mir genauso!
    Ich stelle mich in Zügen (vor allen bei denen mit Türgriffen) beim Aussteigen immer dorthin, wo schon andere stehen, damit ich die Tür nicht selbst öffnen muss.

  2. 2 Lisa sagte um 13:26 am August 19th, 2010:

    Ja, hätte auch von mir kommen können! Ich warte auch nach Möglichkeit immer ab bis ein anderer die Tür geöffnet hat..
    In Rom war das bei mir auf Grund der Enge in den Bahnen und Bussen besonders schlimm, da habe ich sogar Sagrotan überall mit hingenommen.

    P.S. Was man häufig unterschätzt: Geld. Geld ist supereklig! Und voller Bakterien.


Schreibe einen Kommentar!

  • *

Dein Profilbild hier und überall? Nutze gravatar.com