...und was sind Deine Ticks?

Geistige Tastatur

Juli 22nd, 2010 | Sonstige Ticks | Tags: , , | 5 Kommentare »

Immer wenn ich jemandem beim Sprechen zuhöre, sei es im TV oder ein Bekannter, muss ich alles was der oder die sagt in meinem Kopf auf einer Tastatur mitschreiben. Da ist dann eine Tastatur und meine zwei Hände im Kopf und da tippe ich dann als ob ich wirklich schreiben würde. Leider schreibe ich in meinem Kopf alles klein, sodass ich die Groß- und Kleinschreibung verlernt habe. Dafür schreibe ich in Wirklichkeit nun auch sehr schnell.


5 Kommentare zu “Geistige Tastatur”

  1. 1 kaddi sagte um 15:12 am Juli 31st, 2010:

    Ja, das Problem habe ich auch !
    jedoch nich bei dem ganzen Satz, nur bei längeren oder komplizierten Wörtern

  2. 2 Heyhoo sagte um 08:46 am August 16th, 2010:

    Hey, genau das mache ich auch!
    Dachte schon ich wäre damit alleine.

  3. 3 Stefan sagte um 23:00 am Dezember 12th, 2010:

    Wie geil! Mache das auch oft. Aber ohne Hände. Habe die Tastatur vor Augen, und springe mit dem Blick immer auf die benötigte Taste…

  4. 4 Anna sagte um 11:37 am Mai 16th, 2011:

    Ich mache das auch aber eher beinlangen und komplizierten wörtern und ich mache es nicht wif der Tastaur sonder schreibe in schreibschrift das ist sehr nervig und ich muss das aber öfters machen und es dauert sehr lange aber in der zeit Bin ich nicht amsprechbar :)

  5. 5 Indy sagte um 23:40 am Juli 20th, 2016:

    Sounds like an inetresting character driven book. Plus, love that title. :) I'm curious about how the journal works with Chris's voice. That alone makes me want to read it since it is different.


Schreibe einen Kommentar!

  • *

Dein Profilbild hier und überall? Nutze gravatar.com