...und was sind Deine Ticks?

Tägliche Herausforderung

Januar 20th, 2011 | Sonstige Ticks | Tags: , | 4 Kommentare »

Ich mache wichtige Dinge in meinem Leben immer von völlig unzusammenhängenden Dingen abhängig, zum Beispiel überlege ich mir ob eine Frau auf mich steht, nehme dann einen Stein und werfe ihn mit dem Gedanken „wenn ich treffe dann steht sie auf mich“ auf einen Mülleimer. Treffe ich nicht, ärgere ich mich über mich selbst, gehe näher heran und versuche es erneut, bis ich endlich treffe. Es nervt mich wahnsinnig, trotzdem mache ich es immer wieder. Es lässt sich auf viele Lebenslagen anwenden, beispielsweise „Wenn ich es schaffe aus dem Stand auf diesem kleinen Fleck auf dem Boden zu spucken, werde ich heute einen guten Tag haben“. Da ich es immer weiter versuche bis ich es schaffe, könnte ich mir die ganze Prozedur auch sparen, dann sehe ich mich aber als Feigling an, dass ich mich der Herausforderung nicht stelle.


4 Kommentare zu “Tägliche Herausforderung”

  1. 1 Name (notwendig) sagte um 07:10 am Februar 7th, 2011:

    Genau den Tick habe ich auch :-)

  2. 2 Tiny sagte um 10:35 am März 7th, 2011:

    Same here!! Um nur ein Beispiel zu nennen: wenn ich vor einer Ampel stehe, die „Rot“ anzeigt, muss ich die Augen schließen und darf sie erst öffnen, wenn die Grünphase begonnen hat. Öffne ich die Augen zu früh, und es ist noch immer rot, schließe ich daraus, dass der Tag ein schlechter wird. Ticks in der Art hab ich viele, könnte da auch Buch drüber schreiben *g* *Selbstironie*

  3. 3 Sazzy sagte um 01:30 am Juli 26th, 2011:

    Das geht mir auch oft in FB mit diesen Phrases so. Ich klicke solange bis ein gutes Ergebnis rauskommt, wenn nicht könnte sich das Negative erfüllen und ich muss kurze Zeit später nochmals klicken.

  4. 4 tini sagte um 02:00 am August 23rd, 2011:

    Stichwort: Magisches Denken. Gibtel auch nen Wikipediaartikel dazu. Es bestimmt praktisch mein Leben, auch wenn niemand das jemals von mir denken würde.


Schreibe einen Kommentar!

  • *

Dein Profilbild hier und überall? Nutze gravatar.com