...und was sind Deine Ticks?

Korrektes Socken zusammenlegen

Februar 23rd, 2011 | Sonstige Ticks | Tags: , | 0 Kommentare »

Mir macht Wäsche zusammenlegen Spaß. Manche Teile lege ich besonders gerne und sorgfältig zusammen, andere hingegen nicht. Am schlimmsten ist es mit Socken. Auch wenn ich dringende Dinge zu tun habe, verbringe ich bestimmt eine Stunde damit, 10 Paar Socken ordentlich zusammenzulegen. Sie müssen zuerst mit der Ferse nach oben nebeneinander gelegt werden. Die Ferse wird gefaltet und Richtung Zehen geklickt. Dann werden die Socken übereinandergelegt, zweimal gefaltet und vorsichtig umgestülpt, und zwar so, dass es ein flaches, rechteckiges Päckchen ergibt. Zum Abschluss werden eventuelle innere Überlappungen herausgestrichen. Das dauert ewig – frustriert und befriedigt mich zugleich.



Schreibe einen Kommentar!

  • *

Dein Profilbild hier und überall? Nutze gravatar.com