...und was sind Deine Ticks?

Buchstaben in Sätzen zählen

Juni 29th, 2011 | Zwänge | 2 Kommentare »

Ich habe das furchtbare Bedürfnis Buchstaben in kompletten Sätzen und einzelnen Wörtern zu zählen. Dies mache ich ganz lautlos und für mich im Kopf. Das Problem ist, dass was ich zähle muss mathematisch teilbar sein, sonst fange ich an „überflüssige Buchstaben“ mir wegzudenken, bis es eine teilbare Zahl ergibt. Klingt verwirrend, daher möchte ich es an einem Beispiel erklären. Z.b. das Wort „Spiegelbild“-furchtbar – es sind 11 Buchstaben (eine Primzahl), nun lasse ich einige Buchstaben weg damit es eine teilbare Buchstabenanzahl ergibt, jedoch noch ein zu identifizierbares Wort ist: „Spiglbild“! Jetzt sind es 9 Buchstaben -Perfekt, denn 9 ist durch 3 Teilbar! Das mache ich nun schon seit etwa 10 Jahre täglich, wenn ich irgendwo etwas lese oder höre. Ich hoffe ihr versteht mein Problem.


2 Kommentare zu “Buchstaben in Sätzen zählen”

  1. 1 Beccy sagte um 13:37 am August 4th, 2011:

    Das finde ich irgendwie heftig.. Mir wär das viiiiel zu kompliziert :O

  2. 2 Jessy sagte um 10:55 am August 7th, 2011:

    Puh un ich dachte schon ich wär der einzige der sowas macht 😀 Nur isses bei mir noch ne nummer schlimmer 😀 ich mag so zahlen wie 6 und 10 nich, weil wenn man die durch 2 teilt, is das ergebnis ungerade 😀


Schreibe einen Kommentar!

  • *

Dein Profilbild hier und überall? Nutze gravatar.com