...und was sind Deine Ticks?

Hippopotomonstrosesquippedaliophobie

August 25th, 2011 | Verhaltensstörungen | 0 Kommentare »

Ich könnte ausrasten, wenn sich Leute am Wort „Hippopotomonstrosesquippedaliophobie“ ergötzen; wie lustig es doch sei, dass das Wort „Angst vor langen Wörtern“ bedeutet. Dabei sollte jeder mit grundlegenden Latein/Griechischkenntnissen wissen, dass es eigentlich „Angst vor monströsen Flusspferden, welche eineinhalb Fuß groß sind“ bedeutet. Es macht mich traurig und wütend zugleich, wie schnell Menschen Dinge hinnehmen, ohne sie zu hinterfragen. Wenn ich dieses Wort mit der falschen Definition auf diversen Internetseiten sehe, habe ich den Drang, diesen Fehler sofort zu melden, um immerhin ein wenig gegen falsches Wissen vorzugehen. Ist das Melden nicht möglich oder zu umständlich, bekomme ich einen generellen Hass auf Menschen und verlasse die Internetseite sofort.



Schreibe einen Kommentar!

  • *

Dein Profilbild hier und überall? Nutze gravatar.com