...und was sind Deine Ticks?

Nie zufrieden

Juni 19th, 2015 | Zwänge | 0 Kommentare »

Immer wenn ich eine Schulaufgabe, ein bestimmtes Projekt beginne oder künstlerisch tätig bin, passiert es mir dass ich von der eigentlichen Umsetzung der Idee nach kürzester Zeit nicht mehr begeistert bin. Ich verwerfe jede angefangene Aufgabe und beginne sie von vorne, finde dann aber mindestens genau so viele Gründe um nicht zufrieden sein zu können und ein und die selbe Sache wieder einmal von vorn zu beginnen. Ich werde regelrecht wahnsinnig wenn ich mir diese Unperfektheit weiter anschauen muss und muss dann z.B. selbst gemalte Bilder sofort wegwerfen weil ich den Anblick nicht ertragen kann.
So wird auch Papierkram bei mir immer unterschiedlich geordnet, gegliedert und eingeheftet. Ich kaufe etliche neue Ordner, damit sie farblich zu den anderen passen. Ich muss dann perfekte Deckblätter für die einzelnen Papiere entwerfen, und das muss überall genau so aussehen sonst droht Chaos.



Schreibe einen Kommentar!

  • *

Dein Profilbild hier und überall? Nutze gravatar.com